Home

Firmengeschichte

Wir sind eine noch junge Hausverwaltung im Großraum Bad Neustadt. 

Bereits seit über 10 Jahren selbst Eigentümer, legten wir im Januar 2016 die IHK Prüfung Immobilienverwalter an der TA in Hameln ab. Dies war der Start zur Gründung der Reichert & Reichert Immobilienverwaltung GbR.

Um jedoch alle Bereiche der Verwaltung abdecken zu können, wandelten wir im März 2017 die GbR in die R & R Immobilienverwaltung OHG um.

R & R

steht für Reichert Birgit und Reichert Stefanie.

Um praktische Erfahrungen sammeln zu können, arbeiteten wir anfangs in einer eingesessenen Verwaltung mit. Inzwischen verwalten wir bereits zahlreiche Wohneinheiten, von der reinen Mietimmobilie bis zur WEG.

Im Oktober 2021 bekamen wir Verstärkung durch Herrn Stöhr. Er ist für die technischen Belange zuständig, begleitet und organisiert Wartungen und ist geprüfte Rauchwarnmelderfachkraft.

Im Oktober 2022 bekamen wir erneut Unterstützung durch Frau Streit, für den kaufmännischen und organisatorischen Bereich. Auch bezogen wir unser neues Bürogebäude im Klosterpfad 2 in Schönau.

Seit Mai 2023 stehen Ihnen drei zertifizierte Verwalter IHK nach §26 WEG mit ihrem Fachwissen zur Verfügung.